Disney - Soy Luna

Disney - Soy Luna

Soy Luna (spanisch für Ich bin Luna) ist eine Telenovela von Disney, die seit 2016 im Free TV im Disney Channel läuft.
Die 16-jährige Luna (Karol Sevilla) muss eines Tages mit ihren Eltern von Mexiko nach Argentinien umziehen. Ihre Eltern nehmen einen Job bei einer reichen Familie an, in deren Haus sie leben. Dadurch ändert sich in ihrem Leben vieles. Luna fällt das neue Leben in Buenos Aires jedoch sehr schwer, da sie ihre Heimat und ihre Freunde vermisst. 
Trost findet Luna auf der Rollschuhbahn Jam & Roller, wo sie nicht nur Spaß am Rollschuh laufen hat, sondern auch auf der Bühne bei den Open Music Nights ihr Talent beweisen kann. Dort findet sie auch viele neue Freunde, wie Nina die ihre beste Freundin wird. Aber auch Neider, wie Ambar und ihre Clique, die ihr Leben immer wieder durcheinander wirbeln. Nicht zuletzt auch, weil Luna sich in Matteo (Ruggero Pasquarelli), den Freund von Amber verliebt und später auch noch ihr Freund Simon auftaucht.
Und es umgibt sie noch ein Geheimnis um ihre leiblichen Eltern, dass sie in ihrer neuen Umgebung wieder einholt…
Es wurden in Deutschland bereits 2 Staffeln von Disney Soy Luna mit je 80 Folgen gesendet, die auch als Videos erhältlich sind.
Eine 3. Staffel mit 80 neuen Folgen wird 2018 im Disney Channel ausgestrahlt.

---
Weitere Videos
Folge uns auf